Workshop bei Simon Taxacher

Heute bin ich in dem neuen Hotel von Simon Taxacher in Kirchberg in Tirol. Die Agentur Marketing Deluxe veranstaltet dieses Seminar zum Thema “Über den Tellerrand”

Schon die Anfahrt war ein Erlebnis. Wir sind bei traumhaftem Wetter – blauer Himmel und Sonnenschein – über die Hochkönigstraße hergefahren. Allein die Anreise war also schon ein Erlebnis.

Das Hotel Rosengarten ist ganz neu. Es hat erst im Dezember 2010 eröffnet. Der kreative Sternekoch Simon Taxacher hat es eröffnet, um seine Kochkunst in einem angemessenem Ambiente ausüben zu können.

Und heute dürfen wir hier schon zusammen tagen. Hannes Treichl eröffnet die Veranstaltung mit einigen Beispielen zur Gratiskultur und zur Überschwemmung mit Werbebotschaften. Danach geht es um die Glaubwürdigkeit von Werbung.

Anschließend spricht Claudia Reichenberger über neue Märkte und präsentiert die neuesten Statistiken und gibt Tipps zum Erschließen neuer Nischen. Die einzelnen Märkte werden ganz genau vorgestellt.

Nach einer kurzen kulinarischen Pause geht es weiter mit Hannes Treichl und Social Media und Blogs. Natürlich kommt auch wieder der iBauer vor…

Einige Ehrungen werden vorgenommen und es gibt eine Wasserverkostung. Nach weiteren Schmankerln aus der Küche geht der interessante Workshop-Tag am Kamin in der Bar zu Ende.

Meine Tweets zu dem Workshop mit Bildern gibt es u.a. hier zu sehen.

1 Kommentar zu „Workshop bei Simon Taxacher“

  1. Pingback: Musikdesign für Hotels und Restaurants | MoBlog | Liesertaler Bloggerin, Kärnten, Österreich

Kommentarfunktion geschlossen.