Blogparade: Mein erstes Mal – auf einem Barcamp

Beim Barcamp Graz ist aufgefallen, dass es viele No-Shows gab und viele Barcamp Neulinge, so dass kaum Sessions bei der Sessionsplanung angeboten wurden. Entgegen zu anderen Barcamps kamen auch im Laufe des Tages keine weiteren Sessions dazu. Bei der Feedbackrunde kam der Vorwurf auf, wir alten Barcamper würden auf hohem Niveau jammern und kritisieren. Deswegen habe ich mich mal an die eigene Nase gefasst und überlegt, wie mein erstes Barcamp abgelaufen ist.

Ich möchte nun daraus eine Blogparade machen und hoffe, dass sich viele beteiligen, um Neulingen die Angst vor Barcamps und den Barcamp-Regeln zu nehmen.

Schreibt einen Blogpost über Euer erstes Barcamp und verlinkt es hierher. Die Blogparade sollten wir auch auf der barcamp.at verlinken, damit sich Neulinge informieren können.

7 Kommentare zu „Blogparade: Mein erstes Mal – auf einem Barcamp“

  1. Bin kein großer Fan von Blogparaden. Aber ich glaube, dass sich BarCamps ändern müssen, um weiter am Puls der Zeit zu bleiben.

  2. Pingback: Tweets that mention Blogparade Mein erstes mal - auf einem Barcamp | MoBlog | Liesertaler Bloggerin, Kärnten, Österreich -- Topsy.com

  3. Pingback: Blogparade – Mein erstes Mal » Beitrag » Punctilio Blog

  4. Pingback: Das erste Mal auf einem Barcamp | MoBlog | Liesertaler Bloggerin, Kärnten, Österreich

  5. Pingback: Nähe und Distanz auf einem Barcamp #bcvie « richard k. breuer

Kommentarfunktion geschlossen.