T-mobile Vertrag kündigen

Ich habe meinen T-mobile Vertrag über einen Datentarif gekündigt, weil ich pro Monat 25 Euro zahlen und die Datenmenge eigentlich gar nicht mehr brauche. Nach meiner Kündigung per Einschreiben rief mich eine freundliche Dame aus dem Call-Center an und machte mir ein Angebot, damit ich doch noch T-mobile Kunde bleibe:
Ich sollte bei Guthaben von 93 Euro erhalten, mich dafür aber für weitere 18 Monate binden und dann aber jeden Monate noch einen fix Betrag zahlen.

Da ich die Daten aber nicht verbrauche, macht ein solches Angebot keinen Sinn. Ich teilte das der Dame auch mit und sie hat daraufhin veranlasst, dass mir eine Klax-Karte gratis zugeschickt wurde. Da kann ich Guthaben aufladen und verbrauchen ohne jede Bindung.

Kurz drauf erhalte ich ein Schreiben, ob man mich nicht doch zum Bleiben überreden kann und bietet mir eine Klax-Wertkarte an. Meine Nummer würde bleiben (bei einem Datentarif ja eher egal).

Ähem! Ich habe doch schon eine andere Klax-Karte bekommen!!!

Soweit so gut. Doch kurz drauf kommt ein überdimensionaler Briefumschlag mit der pinkfarbigen Aufschrift: Wir wollen ganz aufrichtig zu Ihnen sein. Darin ein Angebot von T-mobile, damit ich doch Kunde bleibe und ein Gutschein mit drei verschiedenen Angeboten.

Da weiß mal wieder bei der T-mobile die eine Abteilung nicht, was die andere tut. Ganz schön gruselig…

1 Kommentar zu „T-mobile Vertrag kündigen“

  1. Hallo,

    was du da beschreibst, ist bei der Telekom (T-Mobile) leider völlig normal. Normalerweise wird der Kunde erst wieder interessant, wenn er gekündigt hat oder wenn es einen neuen Tarif gibt, der eventuell auf den Kunden passen könnte und natürlich noch mehr Geld in die Kasse der Telekom spülen kann.

    Ich habe die Call Center Nummern der Telekom bei mir auf eine Blacklist gelegt, so dass ich nicht mehr belästigt werden kann.

    Gruß

    Uwe

Kommentarfunktion geschlossen.