Irgendjemand hat vor einigen Tagen auf twitter oder facebook ein Video von Gardena vorgestellt, was irgendeinen Preis gewonnen hat. Ich habe mir das Video angeschaut und war total angetan. Nicht von dem Video – aber von dem vorgestellten Produkt: Der Unkrautstecher.
Der Unkrautstecher soll Unkraut herausziehen können – vor allem Löwenzahn – ohne dass man sich bücken muss. Da ich zur Zeit wegen meiner Knieprobleme nicht knien oder hocken kann und mich auch kaum bücken kann, kam dieses Gerät wie gerufen. Ich bin also sofort in die umliegenden Geschäfte, aber der Unkrautstecher wird noch nicht angeboten, trotzdem konnte man ihn für mich bestellen und ich hab ihn gestern abgeholt.
Er sieht aus wie das Schwert von Sir Lancelot und wiegt auch einiges. Es ist ein richtig stabiles Teil.
Natürlich musste ich ihn sofort ausprobieren. Und was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert.
Durch die spiralförmig angelegten Zacken bohrt man den Löwenzahn regelrecht aus der Erde und kann ihn dann auch gleich mit der Auswurftechnik in die Schubkarre entsorgen. Allerdings muss ich den Unkrautstecher mehr als um 180 Grad (wie auf der Verpackung angegeben) drehen. Ich muss schon mehrmals eine komplette Drehung vollführen, aber dann wird die unerwünschte Pflanze komplett herausgearbeitet. Es bleiben wohl Löcher im Rasen zurück. Wer also einen Golfrasen haben will wird nicht so glücklich mit dem Teil.
Ich bin es! Der Unkrautstecher vernichtet sogar Unkraut auf dem Kiesweg. Auch wenn ich ihn auf dem Weg nicht so tief hineinstechen kann, so bohrt er sich doch seinen Weg und ich kann die Pflanze herausheben. Der Unkrautstecher ist auch für andere unerwünschte Kräuter sehr gut geeignet. Für mich die Anschaffung des Jahres!!! Und für 29,99 Euro jeden Cent Wert.