Making of Saftschmeckervideos

Aronia-Wein Tasting im Maltatal

Von der Keltertei Walther’s gab es wieder einmal eine besondere Aktion namens “Saftschmecker”. Man konnte sich für ein Saft- oder Weintasting anmelden, bekam dann eine Box gratis zugeschickt und musste dafür ein Video produzieren, in dem man den entsprechenden Saft oder Wein verkostet und beschreibt, wie er schmeckt. Wir kannten den Aroniawein noch nicht und haben uns dafür beworben. Für das Video haben wir uns überlegt, den Wein an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen zu testen und zu probieren, ob er überall gleich schmeckt.

Wir haben ihn bei uns zu Hause an der Saftbar getestet, in der Höhenluft, hoch oben am Maltaberg im Maltatal, unter einem Wasserfall, beim Gössfall und auf Englisch mit John & Ros vom Gasthof Hochalmspitze in Malta.

Leider gibt es ein paar Zeitgenossen, die so eine tolle spaßige Aktion gleich wieder verunglimpfen müssen und für jedes Familienmitglied einzeln ein Produkt bestellt haben. Frei nach dem Motto “Da gibt es was umsonst. Da muss ich zuschlagen!” Als diese Mehrfachbestellungen aussortiert werden sollten, gab es dann auch Hinweise auf das geltende Recht und der Anwalt der Kelterei Walther musste bemüht werden (s. Kommentare bei der Aktionsseite). Wie dämlich!

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß bei den Dreharbeiten. Und hier ist das Ergebnis:

Da unser Film viel zu lang war, mussten wir einiges herausschneiden. Daraus haben wir dann die Outtakes gemacht:

Alle Videos zu der Aktion können hier bewundert werden. Da sind schon einige kreative Einsendungen dabei!